Aqua-Management

BuiltWithNOF

Aqua-Management

Die Idee

Unsere Philosophie beruht auf Demings Ansatz der kontinuierlichen Verbesserung aller möglichen Leistungen einer Organisation. Wir sind davon überzeugt, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit einer Organisation nur dann ihre volle Wirksamkeit entfalten kann, wenn die Unternehmensleitung den vier Management-Grundprinzipien (Planen Durchführen, Prüfen und Verbessern)  die gleiche Aufmerksamkeit widmet. Auf der Grundlage dieses Ansatzes arbeiten wir mit unseren Kunden daran, jeweils das beste Aufwand/Nutzen-Verhältnis für eine Tätigkeit oder einen Prozess zu generieren.
09-023 11402

Die AQUA Management- und Personalberatung verfolgt dabei einen Beratungsansatz, der Know-how in das Projekt einbringt und ein konsequentes Projektcontrolling sicherstellt. Arbeitsmethoden werden vorgestellt und wesentliche Inhalte gemeinsam erarbeitet. Durch umfangreiche Erfahrungen aus anderen Projekten kennen und erkennen wir kritische Projektphasen frühzeitig und helfen, sie zu überwinden. Vorrangig ist dabei, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Anwendung der verschiedenen Methoden durch eigene Mitarbeit an dem Projektaufbau kennen lernen, um die Akzeptanz des Systems bei den Anwendern zu gewährleisten und das Funktionieren nach der Aufbauphase sicherzustellen.

  • Wir planen mit Ihnen und für ihr Unternehmen den geeigneten Weg zur Verbesserung der Wertschöpfung.
  • Wir analysieren ihre Organisationsstruktur und ihre Prozesse.
  • Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen und deren Einführung in Ihrem Unternehmen unter Einbeziehung ihrer Mitarbeiter.
  • Wir überprüfen die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen und geben Ihnen Hilfestellung bei der Realisierung von Verbesserungspotenzialen.

Unser Angebot

Unser Angebot erstreckt sich entsprechend unserem umfassenden, verbesserungsorientierten Beratungsansatz von der Analyse ihrer Organisation über die eigentliche Beratung, die Schulung und Unterweisung ihrer Mitarbeiter bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen.

Unser Tätigkeitsspektrum umfasst die folgenden Bereiche:

  • Qualitätsmanagement
  • Umweltmanagement
  • Prozessmanagement
  • Arbeitssicherheitsmanagement
  • Integrierte Managementsysteme
  • Business Excellence
  • Personalauswahl/Personalentwicklung
  • Einführen von Bewertungssystemen ( z.B. Kennzahlen) zur Leistungsermittlung der genannten Unternehmensbereiche mittels Workshopkonzept und Umsetzung
  • Temporäre Übernahme von Dienstleistungen im Bereich des Beauftragtenwesens (UMB, Abfall, FaSi.....)
  • Interimsmanagement (Management auf Zeit)
  • Ergänzende Leistungen

Bernhard Reichelmann Geschäftsführung